Schafwiesenstraße 564600 Wels - Österreich
Rufen Sie uns an!+43 (0) 7242 600500

Das Team

Gruppenfoto RÜBIG Elektrokraft MItarbieter

Willkommen beim Team der RÜBIG Elektrokraft

Anfänge und Spezialisierung

Die Elektrokraft GmbH wurde im Jahr 2013 von Alexander Heitzinger gegründet. Von Anfang an lag unser Fokus auf herausragender Kompetenz und Zuverlässigkeit in der Elektroinstallationsbranche. Insbesondere im Bereich industrieller Anwendungen, wie Maschinenverkabelungen und Halleninstallationen, haben wir uns einen exzellenten Ruf erarbeitet. Der Schaltschrankbau wurde schnell zu einer zentralen Säule unserer kontinuierlichen Entwicklung.

Technologische Weiterentwicklung

Die steigende Nachfrage nach fortschrittlicher Software im Bereich der Automatisierung hat uns angespornt, unser technisches Know-how weiter zu vertiefen. Mit gezielten Schulungen in Siemens Simatic S7 und TIA-Portal haben wir unsere Fähigkeiten gestärkt. Doch das ist nicht alles. Wir haben unsere Expertise auch durch praktische Schulungen und Projekte im aufstrebenden Smart Home-Bereich erweitert.

Integration und Zusammenarbeit

Im Jahr 2018 intensivierten die Elektrokraft und RÜBIG die gemeinsame Zusammenarbeit und es entstand die RÜBIG Elektrokraft, die Teil der RÜBIG Gruppe ist. Diese Partnerschaft hat unser Leistungsspektrum erheblich erweitert.

Heute bieten wir weit mehr als nur Elektroinstallationen und Schaltschrankbau. Unser Leistungsangebot erstreckt sich von Netzwerktechnik über Zutritts- und Videoanlagen bis hin zur Automatisierungstechnik.

Expansion im Bereich der Photovoltaik

Im Jahr 2020 erweiterten wir unser Portfolio um Photovoltaik-Anlagen. Zu unseren größten und erfolgreichsten Aufträgen zählen eine beeindruckende Auf-Dach-Anlage in Bad Wimsbach mit 450 kWp sowie zwei weitere interne Anlagen mit 270 kWp bzw. 200 kWp im Jahr 2023.

Bis Herbst 2023 hat die RÜBIG Elektrokraft etwa 1600kWp und über 126 Kundenprojekte erfolgreich realisiert und in Betrieb genommen.

E.I.N.S.A Handwerk

E-Anlagenbau - Installationen - Netzwerktechnik Steuerungstechnik - Automatisierungen - u. v. m.

Immer Verfügbar

Wir sind für Sie da, wenn es einmal schnell gehen muss.

Faire Kalkulation

Leistbare Preisgestaltung mit Handschlagqualität.

Up to Date

Wir sind technisch immer am Puls der Zeit - das geben wir an Sie weiter.

Kostenschätzung

Um ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an.